Presseberichte des CDU-Ortsverbandes Oedingen

- Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes bestätigt "Vertrauen und Kontinuität" -

Oedingen;  Im CDU Ortsverband Oedingen standen jüngst bei der Jahreshauptversammlung Neuwahlen des Vorstandes an. Die Christdemokraten setzten dabei weiter auf ihre bekannte „Mannschaft“ und somit auf Vertrauen und auf Kontinuität. Olaf Wulf bleibt weiter an der Spitze und bekleidet das Amt des Vorsitzenden für weitere zwei Jahre. Den geschäftsführenden Vorstand schließen Hans-Willi Jungbluth als Stellvertreter und Heinz Berhausen als Schatzmeister  ab.

Vorstand JHV 2020

Foto privat:  Weiter im Amt. Das geschäftsführende Trio der CDU Oedingen. Schatzmeister H. Berhausen,  Vorsitzender und sein Stellvertreter O. Wulf & H.W. Jungbluth.

Abgerundet wird das CDU Team dann mit den Beisitzern Nicole Wolter, Wolfgang Bachem, Dieter Moog, Mike Nawratil und Reiner Schulz. Im Geschäftsjahresbericht ging Wulf dann neben personellen und digitalen Themen auch auf die schwerwiegende, und anhaltende Phase der „Corona-Pandemie“ ein. Er berichtete von ausgefallenen Sitzungen und derzeit nicht durchführbaren Veranstaltungen. Hierunter leiden auch bestehende Ideen bei den Oedinger CDU’lern. Dennoch führt man auch in dieser schwierigen Zeit eine gewisse Arbeit, im Sinne und zum Wohle des Ortes und deren Bewohnern, weiter  durch. Informationen stehen jedem  über die Presse und den CDU Ortsschaukasten sowie der Internetseite zur Verfügung. „Hierbei kommt uns eine jahrelange, vertraute Zusammenarbeit zu Gute. Entscheidungen werden ohne große Diskussion über den „kleinen Dienstweg“ abgesprochen,  wie z.B. die Aktion der Ortseingangsschildrestaurierung. Ich bin froh dass neben meiner Wiederwahl auch die gesamte „Truppe“ wieder  zur Verfügung steht“, schloss der  Vorsitzende sein Statement. Der anschließende Rückblick von Schatzmeister Heinz Berhausen, wie immer von einer äußerst gewissenhaften Akribie erörtert und vorgetragen, wurde von den Kassenprüfern nur bestätigt. Im Abschlussmodus der CDU-Jahreshauptversammlung entstand dann noch eine anregende Unterhaltung in Richtung zukunftsorientierter  Themen. Immer dabei -  der  in diesem Jahr auch  ausgefallene Heimat- und Familienwandertag- sowie die Nachwuchssorgen in der Mitgliedschaft. „Gutes Team hin oder her,  auch wir benötigen Unterstützung aus nachfolgenden Generationen“, war der einheitliche Tenor des Vorstandes gegen Ende der Sitzung…

CDU Oedingen, Pressedienst

C D U – Ortsbegehung am 11.09.2020

- Spitzenkandidat Christian Baldauf zu Gast-

Hoher Besuch beim CDU Ortsverband Oedingen. Unter traumhaften, spätsommerlichen Wetterbedingungen konnte der Ortsverbandsvorsitzende Olaf Wulf und dessen Vorstandsteam, Christian Baldauf, den Anwärter auf den Posten des Ministerpräsidenten in Mainz, die Landtagskandidatin im Wahlkreis 13, Petra Schneider sowie den amtierenden MdL, Guido Ernst begrüßen. Zahlreiche CDU’ler,  und interessierte  Gäste hatten sich versammelt um bei einer Ortsbegehung einige Eckpunkte des Ortes Oedingen in Augenschein zu nehmen. So da wäre das imposante Dorfgemeinschaftshaus am angrenzenden Sportplatzgelände. Hindurch eines verkehrsberuhigenden  „Provisoriums“ zog der Tross dann in Richtung des kleinen Industriegebietes mit ansässigen Handwerksbetrieben. Ein Dachdecker- sowie ein Malerbetrieb, ein Haustechnik/Sanitätsgewerbe und eine Auto-Tuning Firma haben sich mittlerweile neben einem Schlosserbetrieb dort angesiedelt. Eine Imkerei soll das Ganze dann vervollständigen. Weiter  nicht zu vergessen, der ebenfalls dort ansässige städtische Kindergarten den man neugierig bestaunte.

Ortsbegehung 2020 1

Olaf Wulf, Christian Baldauf, Pera Schneider, Niclas Schell u. Guido Ernst vor dem Oedinger Kindergarten              Bild: privat

Durch den eng getakteten  Zeitplan des derzeitigen CDU Fraktionschefs, Christian Baldauf, standen dann die Zeichen bereits auf Abschied, nachdem alle Fragen der Besucher ausreichend und ergiebig erörtert waren. Ein kurzes Statement von Petra Schneider, die sich äußerst begeistert vom Rheinhöhenort zeigte, hinsichtlich der Landtagswahl im März 2021, folgte abschließend.

Ortsbegehung 2020 2

Ortsbegehung 2020 3

…die Besucherschar auf dem Weg in die Ortsmitte                           …Guido Ernst & Olaf Wulf am CDU Schaukasten   Bilder: privat

In der Ortsbegehung standen dann noch die Oedinger Ortsmitte sowie eine Anschauung der im Hochwasservorsorge/Starkregenkonzept bisher getätigten Maßnahmen an. Zusammen mit dem jahrelangen Gast in Oedingen, Guido Ernst, ließen die Christdemokraten den gelungenen Frühabendtermin  danach ausklingen. Hierbei standen Zukunftsgedanken und Ideen im Sinne und zum Wohle der Bürgerschaft im Vordergrund, und die Erfahrungswerte von Ernst standen hilfreich zur Seite….

CDU Oedingen, Pressedienst

„Fleißige Hände am Ortsbegrüßungsschild“ -

Witterungsbedingt musste das Vorhaben mehrmals verschoben werden. Jetzt war es endlich soweit, das zweite Ortseingangsschild in- oder aus Richtung Wachtberg-Werthhoven fahrend bzw. kommend,  erhielt einen neuen Anstrich. Bereits in 2019 hatte die komplette Mannschaft des Vorstandes des CDU-Ortsverbandes das andere Ortsbegrüßungsschild restauriert.

Ortsschild 2020Der notwendige Aufwand lohnte sich jedoch auch diesmal, denn nach dem Abschleifen des Holzgerüstes ließ der mehrmalige Anstrich das Ganze im neuen Glanz erstrahlen. Abschließend wurde noch die mittig angelegte Begrüßungstafel sowie das orts- informative „Routenschild“ gereinigt  und der Lohn der Arbeit wurde deutlich. „Die Schilder sind jeder Wetterlage ausgesetzt, und dies sieht man ihnen nach einiger Zeit auch an. Aber frei nach dem Motto -viele Hände, schnelles Ende- ist eine schöne Optik für alle einheimischen Bürger sowie Gäste in unserem Heimatort Oedingen fix wieder  hergestellt“, resümierten die CDU’ler zufrieden.

HEIMAT-UND FAMILIENWANDERTAG 1. MAI 2020

- Absage „Heimat- und Familienwandertag“-

OEDINGEN; Wer in diesen Tagen in der Bevölkerung Oedingens im heimischen Briefkasten nach der Einladung zum beliebten und traditionellen Heimat- und Familienwandertag schaut, sucht leider vergebens. Überrascht dürften die Bürger jedoch nicht sein, denn auch der 01. Mai kommt in der derzeitigen Lebenssituation noch „zu früh“. Der CDU Ortsverband Oedingen sagt daher die diesjährige „Maiwanderung“ aus bekannten Gründen ab. „Dies ist leider unumgänglich und macht derzeit keinen Sinn“, so der Vorsitzende Olaf Wulf. Die Entscheidung wurde in diesen Tagen im Vorstand einheitlich beschlossen. Die Oedinger CDU wünscht trotz allem einen schönen Start in den sogenannten Wonnemonat…

NEUJAHRSTREFFEN 2020 DER CDU OEDINGEN

-Vorstand begrüßt den neuen Wirt-

OEDINGEN; Die Oedinger Chrisdemokraten, unter dem Vorsitz von Olaf Wulf, koppelten in diesem Jahr ihr Neujahrstreffen mit einer Begrüßung des neuen Wirtes, Leo Baukhage. Dieser hatte im Dezember 2019 die Oedinger Gaststätte übernommen und den CDU'lern einige Leckereien zum gemütlichen Teil des Abends vorbereitet.

Neujahr 2020 CDUIn geselliger Runde begrüßten einige Vorstandsmitglieder das neue Jahr und in netten Gesprächen wurde vergangene, gegenwärtige aber auch zukünftige politische Tätigkeiten für den Heimatort Oedingen und deren Bürger besprochen. Weiter wurden Termine für Vorstandssitzungen und Aktivitäten in lockerer Atmosphäre anvisiert.

Bild: Olaf Wulf begrüßt den neuen Wirt Leo Baukhage. Vorstandsmitglieder in geselliger Runde. „Prosit Neujahr“…v.l. Reiner Schulz, Olaf Wulf, Mike Nawratil, Dieter Moog und Heinz Berhausen.

Foto: Dieter Holstein

Pressemitteilung CDU Oedingen

KINDERSPIELPLATZ OEDINGEN

- Projekt begeistert Groß und Klein -

Zufrieden - Erfreut und Glücklich…zeigten sich die verantwortlichen Personen der Aktion. Ein modernes Klettergestell fand seinen Platz im Bereich des Kinderspielplatzes Oedingen.

Kinderspielplatz1

Zufrieden mit den einzelnen arbeitsreichen und organisatorischen Abläufen war der Leiter des Bauhofes der Stadt Remagen, Herr Wolfgang Weitzel und seinem Team. Erfreut über die einstige CDU -Beantragung im Ortsbeirat und deren einstimmiger Haltung der damaligen Mitglieder sowie der dann folgenden, äußerst guten Zusammenarbeit mit der gesamten Bauhofmannschaft, zeigte sich der Vorsitzende Olaf Wulf vertretend für die CDU Fraktion. Und last but not least strahlte Heike Vilz glücklich für die Elternvertretung und deren Kinder. Sie war es die in einem Gespräch, mit Wulf, die Möglichkeit der Kletterstangen ins Spiel brachte. Das dies nun bis hin zur Vollendung seinen Weg fand erfreut abschließend, und so soll es ja auch sein, den Oedinger Nachwuchs.

- Jahreshauptversammlung der Christdemokraten -

Die Mitglieder der CDU Oedingen trafen sich kürzlich zur alljährlichen Mitgliederversammlung im „Säälchen“ der Gaststätte „Em Dörp“.

Der Vorsitzende, Olaf Wulf, legte nach der Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung seinen Jahresbericht vor. Er ging auf verschiedene im vergangenen Jahr, vom Vorstand behandelte Themen ein. Hierunter gehörten die Datenschutzverordnung, das Internet mit der eigenen „Homepage“ sowie eine Ortsbegehung in Oedingen. Weiter wurden im Vorstand immer wieder Berichte aus dem CDU Stadtverband und dem Ortsbeirat Oedingen erörtert. Im Schwerpunkt des Berichtes stand jedoch das jeweilige Resümee des Heimat- und Familienwandertages, und der Kommunalwahl vom 26. Mai diesen Jahres. Hans-Willi Jungbluth erläuterte den Rückblick auf eine sehr schöne Maiwanderung die mit dem Ziel des „Pössemer Treff‘s“ und deren dortigen herzlichen Empfang sowie den informativen Vorträgen ihren Höhepunkt hatte.

Kurz blickten Wulf und die Vorstandskollegen anschließend auf das erfolgreiche Abschneiden bei der Kommunalwahl zurück. Mit Stolz und Freude vernahm man nochmals das Vertrauen der Oedinger Bevölkerung das sich in den zahlenmäßigen Ergebnissen zur Ortsvorsteher,- Stadtrat und Ortsbeiratswahl wiederspiegelte.

Nachdem der Schatzmeister, Heinz Berhausen, sein akribisches Zahlenwerk vorgelegt hatte, und dies von den Kassenprüfern Reiner Schulz und Dieter Moog bestätigt wurde, stand der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege. Für die Kassenprüfung im kommenden Jahr wurde neben Dieter Moog auch Wolfgang Bachem, als zweiter Kassenprüfer, von der Versammlung einstimmig gewählt.

Zukunftsgedanken und Ideen, im Sinne und zum Wohle der Bürgerschaft von Oedingen, standen dann abschließend in einer regen Diskussionsrunde im Mittelpunkt. In den Zeiträumen des „Wahlkampfes“ waren doch einige Anregungen aufgekommen, die nun nach der Sommerpause in die Vorstandsarbeit aufgenommen werden sollen.

GF Vorstand 2

Foto: Dieter Holstein / Geschäftsführender Vorstand des CDU-Ortsverbandes Oedingen, v. r.  Hans-Willi Jungbluth, Olaf Wulf, Heinz Berhausen

- Dank an alle Wählerinnen und Wählern -

OEDINGEN; Der CDU Ortsverband Oedingen bedankt sich von Herzen bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für die Unterstützung bei der Kommunalwahl 2019. Dank einer großartigen Wahlbeteiligung, konnten die Oedinger Christdemokraten ein phantastisches Ergebnis einfahren. So wurde mit großem Stimmenanteil der CDU Kandidat, Olaf Wulf, zum neuen Ortsvorsteher und Nachfolger des scheidenden „Ortschefs“ Jürgen Meyer gewählt. Aber auch die Mannschaft hinter ihm genoss das Vertrauen der Bürgerschaft von Oedingen und wird auch in der kommenden Legislaturperiode von fünf Jahren, vier der sieben Ortsbeiratsplätze, belegen. Gewählt wurden Olaf Wulf, der das Amt des Ortsvorstehers annehmen wird, Hans-Willi Jungbluth, Dieter Moog und Mike Nawratil. Heinz Berhausen wird somit nachrücken und den vierten Platz besetzen.

Abschließend nochmals ein riesiges „Dankeschön“ für das große Vertrauen der Oedinger Bürgerschaft zu einem weiteren gemeinsamen Miteinander nach dem Motto „WIR – für OEDINGEN“….

Z U M  W O H L E  D E R  K L E I N E N    - Markise am Kindergarten -

In einem Gespräch mit Frau Weiland-Hübner erfuhr ich von dem Wunsch eines Sonnenschutzes für den Kindergarten „Höhenzwerge“ in Oedingen. Der Förderverein „KITA“ sucht derzeit nach Mitteln zwecks Anschaffung und somit stellte sich sofort die Finanzierungsfrage des Projektes.

Finanzmittel aufzutreiben ist immer so eine Sache, doch man erlebt auch Überraschungen. In CDU Fraktions- und Vorstandskreisen kaum zur Sprache gebracht und schon waren einige Oedinger Mandatsträger bereit für diesen sinnvollen Zweck zu spenden und zumindest einen kleinen Obulus zu leisten.

Einen Dank der „Höhenzwerge“ an die Spender war gewiss.

Olaf Wulf, im Namen der Spender

- Mitgliederehrung -

OEDINGEN; Mitglieder sind ein „hohes Gut“ in jedem Verein oder Gruppierungen jeglicher Art. So auch in einer politischen Partei. So auch in der Chrislich Demokratischen Union, der CDU. Der CDU Ortsverband in Oedingen hat in ihren Statuten dementsprechende Vorstandsbeschlüsse gefasst wonach der Vorsitzende, Olaf Wulf oder sein Stellvertreter, Hans-Willi Jungbluth handelt. Hier nach ergeht bei Jubiläen, „runden“ oder „hohen“ Geburtstagen sowie anderen Feierlichkeiten zumindest eine „kleine“ Gratulation in Richtung des zu ehrenden Mitglieds.

In diesem Jahr sind dies nun so einige „runde“ Geburtstage und der CDU Vorstand nutzte dies und ehrte im Rahmen des Heimat- und Familienwandertages die Mitglieder Georg Schmahl und Günter Johnke. Dieser konnte leider nicht der Veranstaltung beiwohnen, blickte aber im Frühjahr auf „stolze 90 Lebensjahre“ zurück!!! Ein donnernder Applaus sprach Bände und kam von Herzen.

Der Chef der Oedinger Hallengemeinschaft, Georg Schmahl, wurde dann abschließend für ein „halbes Jahrhundert“ gratuliert und Hans - Willi Jungbluth überreichte ihm im Namen des gesamten Vorstandes ein „gutes Tröpfchen“.

Der Landtagsabgeordnete Guido Ernst stand in nichts nach und überbrachte persönlich seine Glückwünsche. „Immer wieder schön zu sehen das Bürger sich engagieren und auch politischen Parteien anschließen. Im Falle Georg Schmahl ist es jemand der schon über eine enormen Zeitraum in verschiedenen Bereichen für seinen Heimatort tätig ist und einsetzt“, so Ernst.

CDU Pressedienst, Oedingen

Gratulation Schmahl

Foto: Dieter Holstein / Ehrung an der Oedinger Grillhütte, v. l. Hans-Willi Jungbluth, Georg Schmahl, MdL Guido Ernst

- HEIMAT- UND FAMILIENWANDERTAG 2019-

CDU Maiwanderung führte zum „Pössemer Treff“

OEDINGEN; Die für eine Wanderung wichtige Frage der Wetterlage war am vergangenen Maifeiertag schon optimal. Frühnebelfelder über Oedingen, die sich im Laufe des Morgens verzogen. Bei der Wanderung durfte dann die Jacke noch nicht fehlen, ansonsten hatte man ideale Voraussetzungen für einen tollen Heimat- und Familienwandertag, die abschließend beim gemütlichen Nachmittagsprogramm unter traumhaften Bedingungen, bei purem Sonnenschein ihren krönenden Abschluss fanden.

Wäre da nicht die Hiobsbotschaft gewesen das der „Chef“ der Oedinger Christdemokraten, Olaf Wulf, krankheitsbedingt ausfällt. Das eingespielte CDU Team jedoch kompensierte dies beeindruckend. Wie kleine Rädchen ineinander laufen so funktionierte die Durchführung von Aufbau bis hin in die Aufräumarbeiten in den frühen Abendstunden. Hans-Willi Jungbluth übernahm die Aufgaben des Vorsitzenden und die Tätigkeiten von ihm wurden auf die Schultern aller mitwirkenden Organisatoren verteilt. Unterstützung bei der Wegstrecke bekam Jungbluth noch von der Ehefrau, Martina Wulf. So zog ein Tross von Natur- und Wanderfreunden, von Jung und Alt, von Hundebesitzern bis hin zu jungen Müttern mit Kinderwagen durch eine phantastische Gemarkung von Obstplantagen mit hervorragendem Panorama, in Richtung Wachtberg-Werthhoven. Dort wurde man „herzlich Willkommen“ geheißen und der Bürgerverein wartete sogar mit einem kleinen Sektempfang und den dazugehörigen „Häppchen“ auf. „Eine Geste der Unbeschreiblichkeit“, war der Tenor der Oedinger Gäste. Schnell merkte man vor Ort aber auch welche Intensität der Vortrag der Verantwortlichen beinhaltete. Von höchster Aufmerksamkeit vernahmen die Oedinger diese „unendliche Geschichte“ der Werthhovener Bürger, des Werthhovener Bürgervereins im Projekt „Pössemer Treff“. Angefangen mit der Historie, unheimlich interessant erzählt von….Schreier bis hin zu den einzelnen Ausführungen bis zum heutigen Stand der Dinge, ja den nun ausführbaren gesellschaftlichen Möglichkeiten im Werthhovener Orts- und Dorffleben. Wer hätte dies den Zuhörern besser mitteilen können als H.J. Duch, Vorsitzender des Bürgervereins und vom ersten bis zum heutigen Tage mit dabei. Ein donnernder Applaus bestätigte abschließend eine tolle Darbietung die mit Einsicht in alle Räumlichkeiten ihren Höhepunkt erfuhren.

AbmarschTN Maiw 2019

Abmarsch der Teilnehmer der CDU Maiwanderung am Maifeiertag. Ziel - der Pössemer Treff in Wachtberg Werthhoven.

Liebevoll wurden dann alle Teilnehmer bei Ankunft an der Oedinger Grillhütte beköstigt. Die traditionell schmackhafte Erbsensuppe mit Wurst mundete Groß und Klein. Die Zeit verging im Fluge und man ging nahtlos zu den süßen aufgetischten Leckereien über. Mit einer Tasse Kaffee probierten die Anwesenden, dessen Anzahl durch dazu gestoßene Hüttenbesucher nun vermehrt war, die große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Zwischendurch ein „Schnäpschen“ und ein Stück Schokolade und das gesellige Miteinander nahm seinen freudigen Lauf.

Ehrung MaiW 2019Die diesjährige Ehrung fand im „hauseigenen CDU Reihen“ statt. Auf vierzig Jahre CDU-Mitgliedschaft kann Frau Karin Eregger zurückblicken. Würdig genug dies im Rahmen des Heimat- und Familienwandertag vor breitem Publikum zu tun. Hans-Willi Jungbluth hatte ein kleines Geschenk besorgt welches zu der Sammlung von Karin Eregger genauestens passte. Diese zeigte sich dankbar gerührt und sogar der Landtagsabgeordnete Guido Ernst sprach seine Glückwünsche aus. „So viel Treue kann man gar nicht genug schätzen“, so seine Worte. Aber treu ist er ja auch schon seit Jahrzehnten.

Ehrung an der Oedinger Grillhütte, v. l. MdL Guido Ernst, Karin Eregger und Hans-Willi Jungbluth

Denn sein Besuch am Maifeiertag ist für die veranstaltenden CDU’ler von Oedingen eine feste Größe. „Klasse, mit welchem Einsatz und Freude er immer wieder den Weg nach Oedingen findet“, dankte Jungbluth zum Abschluss und im Namen des gesamten Vorstandes.

Der größte Dank jedoch gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Oedinger Teilnehmer aus der Bewohnerschaft die es möglich machen das dieser HEIMAT- UND FAMILIENWANDERETAG, im Volksmund de Maiwanderung genannt, nun schon über vierzig Jahre Bestand hat. Das dies so bleibt hoffen die Verantwortlichen weiter auf Unterstützung und Teilnahme aus allen Bevölkerungsschichten des Dorfes….

Fotos: Dieter Holstein / Pressdienst, C D U Oedingen

„Schaukasten“ in der Ortsmitte -

OEDINGEN; Eine Informationsquelle für Oedingen ist der Schaukasten der CDU für Mitglieder aber auch für den interessierten Bürger, in der Ortsmitte -Am Kirchplatz- neben der Bushaltestelle. Zentral für alle Bewohner Oedingens angelegt informieren Aushänge über die örtliche CDU als auch über Aussagen unserer Politiker zur Kreis- Landes und Bundespolitik. Weiter findet man auf örtlicher Ebene im Aushang Einladungen für Vorstandssitzungen, Olaf SchaukastenJahreshauptversammlungen ( Ortsverband / Stadtverband ) und weitere in unserem Kreis stattfindende politische Veranstaltungen. Aber auch fraktionelle Tätigkeiten, Festtagsgrüße und Karnevalsgrüße sowie Presseartikel und „dorfeigene Informationen“ werden den Bürgern näher gebracht. Vor- und Nachbetrachtung des beliebten Heimat- und Familienwandertag mit Bildmaterial gehören ebenfalls zum Informationsverbund an die Bevölkerung. Diesen Weg bestreitet die Oedinger CDU seit Jahren, da sich nicht alle Bürger über das Internet, Facebook, Twitter etc. informieren können und wollen.. Wulf ist akribisch in seiner Arbeit denn veraltetes Material ist so langweilig wie die Zeitung von gestern. „Die Pflege des Kastens ist mir enorm wichtig. Als stellvertretender Ortsvorsteher nehme ich auch in die Geschehnisse unserer Bürgerinformationstafel auf dem Ortsmitteplatz einen gewissen Einfluss. Neben den Einladungen und Protokollen zu den Ortsbeiratssitzungen wird dieser auch mit anderen ortsüblichen Themen bestückt. Aktuell kann man sich die Nachbetrachtung des "Dreck-weg-Tages" anschauen.

Den Bürger interessiert das „Geschehen“ in und um unseren Ort. Informationen kann man nie genug liefern. Internet hin und Internet her“, so Wulf.

Damit wäre auch die zweite Informationsquelle der CDU Oedingen ins Blickfeld gebracht. Unter www.cdu-oedingen.de kann man sich ebenfalls „rund um den Ortsverband“ sowie Tätigkeiten und Aktivitäten sowie personelle Besetzung und einzelne Aufgabenbereiche informieren. Eine Verlinkung zum Ortsverband besteht aber auch über die CDU Stadtverbandseite, www.cdu-stadtverband remagen.de.

Foto: Dieter Holstein / CDU Pressedienst, Oedingen

- NEUER ANSTRICH AM ORTSBEGRÜßUNGSSCHILD –

OEDINGEN; Wie im vergangenen Herbst besprochen löste die CDU Oedingen nun auch die zugesagte Eigenleistung ein. Nachdem die arbeitsintensive Umsetzung des Ortsbegrüßungsschildes zum jetzigen idealen Standort vollzogen war sagte der Vorsitzende der CDU, Olaf Wulf, eine Reinigung der Schilder sowie einen neuen Anstrich des Gerüstes zu. „Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und dem städtischen Bauhof war äußerst gut und von einer perfekten Abwicklung geprägt, da war es für uns eine Selbstverständlichkeit auch in eine gewisse Eigenleistung zu gehen“, so Wulf. Bitter nötig war es allemal. Schließlich sind die vor langer Zeit angeschafften Ortsbegrüßungsschilder in die Jahre gekommen und haben witterungsbedingt gelitten. Und so war man sich im Vorstandsteam schnell einig das in naher Zukunft das andere, das zweite Schild in Höhe Ortsein- bzw. Ortsausgang Richtung Wachtberg-Werthhoven ebenfalls in den Genuss einer „Restauration“ kommen soll. „Wir werden das Wetter beobachten und einen geeigneten Termin finden“, war der einhellige Tenor. Den Lohn der notwendigen Arbeit sieht man jetzt am bearbeiteten Schild vor Ort. Es strahlt nicht nur zweckmäßig sondern auch optisch den Einheimischen und den Gästen Oedingens entgegen….

Maler Ortsbegrüßungsschild 2