Zum Ortsverband

Der CDU Ortsverband Oedingen kann  sich  positiv  auf eine über 40- jährige politische Aktivität zum Wohle des Ortes und seiner Bürger berufen.

Im Dezember 1968 wurde die bis dahin selbstständige Gemeinde Oedingen in die Stadt Remagen als Ortsbezirk eingegliedert.

Am 14.08. 1973 gründete sich der CDU Ortsverband, deren Gründungsmitglieder bis dahin CDU Mitglieder im Ortsverband Remagen waren. Die Gründungsmitglieder sahen die Notwendigkeit, dem aufstrebenden Ortsbezirk der Stadt Remagen ein eigenständiges politisches Gewicht im Rahmen der Gesamtstadt zu geben. Seit der Gründung  ist  das politische Leben im Ortsverband dynamisch und der Mitgliederbestand  konstant.

Der Ort, durch seine günstige Lage zu den Zentren Bonn- Bad Godesberg und zur Gesundheitsregion Bad Neuenahr -Ahrweiler wuchs rasch an. Mit seinen heute über 1000 Einwohnern hat er in seiner Entwicklung nichts von seinem ländlichen Charme verloren. Sie können Kenntnisnehmen von unseren Leitzielen, die die Erhaltung und Entwicklung  des Ortsbezirkes zum Wohle der Bürger sichern.

© CDU Oedingen 2024 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND